EHC Vienna Wookies

Wookies stehen sensationell im FINALE!

Wohl niemand hätte mit einem derartigen Erfolg in unserer ersten Saison gerechnet! Relativ mäßig in die Saison gestartet, kamen die Wookies immer besser mit dem Tempo der Gegner mit und feierten daraufhin beachtliche Siege gegen arrivierte Teams. Letzten Sonntag fand unsere Saison mit dem 5:1 Halbfinalsieg gegen die Fire Fighters jun. ihren bisherigen Höhepunkt...nun wartet das FINALE auf uns...Wahnsinn...


Im Grunddurchgang unterlag man dem Halbfinalgegner Fire Fighters jun. noch relativ chancenlos mit 1:6...doch seit diesem Match Anfang Dezember sollte sich einiges ändern. Die Wookies kamen im Laufe der Meisterschaft immer besser in Schuss und mussten sich im Kalenderjahr 2013 überhaupt nur 1 Mal geschlagen geben! Demgegenüber stehen 6 Siege sowie 1 Unentschieden seit Anfang des Jahres zu Buche. Diese Leistungssteigerung ist einfach unglaublich!
Nachdem man sich auf den allerletzten Drücker für das Playoff qualifizierte, war das Saisonziel, welches die Trainer vor Beginn der Meisterschaft ausgegeben hatten, mehr als erreicht. Trotzdem waren unsere Spieler weiterhin hungrig auf Siege. Mit einer guten Leistung feierte man im Viertelfinale einen 4:2 Sieg über den Grunddurchgangssieger der gegnerischen Gruppe und stand somit im Halbfinale. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wollte aber jeder Wookie mehr als das bisher Erreichte...und zwar das Finale.
Dieser unbändige Wille war von Anfang an zu spüren und machte sich auch deutlich auf dem Eis bemerkbar. Unsere Spieler waren motiviert bis in die Haarspitzen und man hatte das Gefühl, dass sie stets einen Schritt schneller waren als der Gegner. Angetrieben von unseren fantastischen Fans, ging es in einem wirklich schnellen Spiel rauf und runter. Die besseren Torchancen fand aber eindeutig unsere Truppe vor.
In der 19. Spielminute war es dann soweit. Verteidiger Georg Bauer schnappte sich im eigenen Drittel die Scheibe, brachte sie mit gutem Tempo in das gegnerische Angriffsdrittel und ließ sie knapp nach der Blauen für Chris FIscher liegen. Dieser fackelte nicht lange und versenkte den Puck im linken Kreuzeck. Wie würde Gary Venner sagen: Top shelf, right where grandma hides the peanut butter! ;)
Nur 2 Minuten später konnte Flo Ott einen Schuss von Patrick Stummer mit dem Fuß ins Tor abfälschen. Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig und somit ging es verdient mit 2:0 in die Halbzeit. Mit der Führung im Rücken begannen die Wookies die zweite Hälfte ähnlich stark, wie sie die Erste beendet hatten. In der 50. Minute erhöhte unsere erste Linie mit einem Doppelschlag auf 4:0! Zunächst konnte der gegnerische Goalie einen Schuss von Alex Lackinger nicht festhalten. Paul Unglaub staubte trocken ab. Noch im selben Shift gelang Roman Wiktora mit einem echten Hammer-Slapshot von der Blauen der wohl schönste Treffer des Spiels. Bereits 7 Minuten später klingelte es erneut. Diesmal stocherte Luk Brotzge, der schon bei den zwei vorherigen Treffern seine Hände im Spiel hatte, die Scheibe ins gegnerische Gehäuse.
Nach der komfortabel wirkenden 5:0 Führung schalteten unsere Männer eine Spur zurück. In Folge konnten sich die Fire Fighters jun. daher immer öfter in unserem Drittel festsetzen. Allerdings zeigte sich unser Goalie Phil Stummer wiedermal von seiner besten Seite und parierte Schuss um Schuss. Nur einmal musste er nach einer längeren Drangperiode des Gegners hinter sich greifen, was allerdings lediglich in die Kategorie Ergebniskosmetik einzuordnen ist. Denn obwohl der Gegner (mit einer Linie weniger) bis zum Ende fightete, war allen klar, dass uns der Finaleinzug nicht mehr zu nehmen war.
Im Anschluss an unser Spiel wurde noch der Finalgegner Totonka bei seinem Halbfinalsieg über Attacki beobachtet und nach jenem Match war klar: Am kommenden Sonntag (21.4.) erwartet uns mit Sicherheit ein schnelles und kampfbetontes Spiel um die Meisterschaft in der EA4L, bei dem beide Mannschaften 3 junge Linien aufs Eis schicken werden. Wir hoffen wie sooft heuer viele Zuschauer begrüßen zu dürfen und werden natürlich wieder für deren Verpflegung sorgen! ;)
Let#s go boys! Einmal noch siegen!

Kommentare (1):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

18.04.2013 20:54:23
daniel
Spielbericht
-- keine Tags -- 
1 Kommentare

Das Spiel

14.04.2013 13:00
Eisner Auto 4th League
Teams 1 2 T
FF jun 0 1 1
Wookies 2 3 5
zum Spiel